Montag, 2. März 2015

Eine neue Wickeltasche

Mit Kleinkind hat man ja immer so einiges an Gepäck dabei. Bisher habe ich das alles immer in der Wickeltasche verstaut, die bei unserem Kinderwagen dabei war. Aber immer häufiger sind wir jetzt ohne Kinderwagen unterwegs und da fand ich diese Tasche eher etwas sperrig und unpraktisch. Bei Barbara von "das-mach-ich nachts" habe ich dann eine Wickeltaschenversion der Super Tote von Noodlehead gesehen und jetzt bin ich auch endlich dazu gekommen, sie zu nähen. Ich stehe zur Zeit sehr auf Türkis und daher ist sie auch etwas Türkis geworden.

With a toddler underway we normally need a lot of things to take along with us. So far I used  the diaper bag that came along with the stroller. But if we are out without the stroller, I find the bag much to big and impractical. At Barabara`s blog "das-mach-ich-nachts" I saw a diaper bag version of Noodlehead`s Super Tote and now I finally managed to sew it. I´m in love with turquoise these days so the bag is also a little turquoise.



Ich mag Taschen immer gerne etwas fester, daher habe ich zum Stabilisieren By Annie`s Soft and Stable (das gibt es z.B. hier) verwendet. Damit steht die Tasche ganz alleine, ist aber immer noch angenehm weich. Ich habe es auf jedes der Außenteile genäht und diese dann wie in der Anleitung zusammengefügt. In die Träger habe ich 2-fach Baumwollvlies (das von einem Quilt übrig war) eingenäht. So sind diese auch schön stabil.
Innen habe ich das Innenfach in drei Fächer unterteilt, so sind Trinkflasche, etc. sicher verstaut. Außerdem habe ich noch ein Reißverschlussfach eingenäht und and einem Band einen Haken für den Schlüsselbund.

Because I like bags to be a bit firmer, I used By Annie`s Soft and Stable. The bag now can stand by itself but is still very soft. I sewed it onto all exterior parts and then sewed them together.
I subdivided the inner panel into three, that I can store a baby bottle and other things safely. I also made a zipper pocket into one side and a hook for my keys.


Weil ich schon immer mal den Schnitt für das Reisverschluss-Täschchen von Noodlehead ausprobieren wollte, habe ich hier auch gleich die Gelegenheit genutzt und nochmal mit meiner Türkis-Kombi gespielt:

Because I wanted to try Noodlehead`s Zippered Pouch Pattern for a long time now, I used the opportunity and made something else with turquoise:



An dem Täschchen habe ich zum ersten Mal eines meiner neuen Label verwendet. Ich habe sie immer wieder bei verschiedenen Quiltern gesehen und sie gefallen mir sehr gut. Bestellt habe ich sie bei Ikaprint.

I used one of my new labels on this bag. I saw them at a few different quilting blogs and I like them a lot. I ordered them at Ikaprint.

  

Das habe ich also in der letzten Woche alles gemacht und jetzt zeige ich das noch bei den MontagsMachern bei Aylin.

This is what I did last week, and now I`m going to show it at the MondayMakers at Aylin`s blog.


Kommentare:

  1. Klasse - die würde ich 1:1 sofort nehmen, tolle Farben und das Innentäschchen ist genial. Diese beiden Schnitte habe ich auch gespeichert... aber die Ausführung mit Feder, das ist schon noch eine Schippe draufgelegt :-)
    Mit meiner Wickeltasche war ich leider auch nicht so zufrieden, kein Reißverschluss oben, die KamSnaps sind immer aufgegangen und sie quoll über. Ich habe ja mittlerweile ein Notfallpaket mit Windeln und Feuchttüchern im Auto, immer wieder finde ich Ersatzbodies in meinen Jackentaschen, weil ich normalerweise keine Handtaschen benutze... aber ich habe auch keine so schöne Tasche... ;-)
    Wünsche dir viel Freude damit, die ist auf jeden Fall so toll, dass man sie auch ohne Windeln später noch durch die Gegend tragen kann :-)
    LG, Eva

    AntwortenLöschen
  2. Your bag is wonderful and the color choices are beautiful!

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche ist super!
    Und deine labels total klasse!

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Tasche in wunderschönen Farben !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Einfach traumhaft schön!!! Super!

    AntwortenLöschen
  6. Really nice color combos for your chevons. I have the same purse in the works, but because of a little hiccup, I had to put it on hold. With our 2 1/2 year old and 5 year old, there are still a lot of things for us to tote around too. I'm looking forward to the time when a purse will be just mine ; )

    Viele Grüße aus Norderstedt!

    Allison

    AntwortenLöschen
  7. Du warst ja richtig fleißig. Die Tasche ist ein Traum und das kleine Täschchen ist echt der Hit!. Das trifft mal wieder ganz meinen Geschmack. :-)
    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen