Montag, 9. Februar 2015

Ulmer Suburbs

Freunde von uns heiraten dieses Jahr. Nach ein bisschen hin und her überlegen, was wir ihnen da schenken könnten, habe ich entschlossen, ihnen doch einen Quilt zu nähen. Die beiden haben sich gerade ein Häuschen in einem Vorort von Ulm gekauft und als ich auf den Quilt "Suburbs" (hier) gestoßen bin, wusste ich, das passt. Ich habe mich nicht so genau an die Vorlage gehalten und er hat eine etwas andere Größe bekommen (etwas länger als "Throw"-Size), es dürfte aber auf jeden Fall genug Platz sein für das frischgebackene Ehepaar zum Darunterkuscheln ;-).

Some friends are getting married this year. After thinking a bit, what to give them, I decided to make a quilt for them. The couple just bought a house in a suburb of Ulm (a city in the south of Germany), and when I saw the quilt "Suburbs" (here), I knew that`s it. I changed the size of the quilt a bit (it`s a little longer than a Throw), but I think it`s totally enough room to cuddle up for the newly-weds.



 

Für die Rückseite habe ich wieder den Flannell-Stoff genommen wie auch schon für den Babyquilt hier und alle Reste von der Vorderseite eingearbeitet.

For the Backing I used a flannel-fabric like here and used up all the leftovers from the front.

Kommentare:

  1. Das ist ein Traum-Quilt geworden!! Ich mag die Farbzusammenstellung sehr!

    AntwortenLöschen
  2. Absolut umwerfend! So ein tolles Geschenk und so viel Arbeit, das müssen wirklich sehr gute Freunde sein! Mir gefallen die Farben und die Anordnung und wie Du gequiltet hast, das passt alles wunderbar zusammen! Einfach toll! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Super schön!! Eine sehr schöne Idee. :)

    LG Krumm und Schepp

    AntwortenLöschen
  4. Der ist ja toll geworden - ein super Geschenk!

    AntwortenLöschen
  5. This is gorgeous - I love everything about it - the houses, the colours you've chosen, the feeling of a wintry horizon, the back ... perfect gift for newlyweds.

    AntwortenLöschen
  6. I love it. It is absolutely the perfect choice! Great job.

    AntwortenLöschen