Montag, 16. Februar 2015

Scrappy Trip Around The World Bee - Runde 7

Noch letztes Jahr habe ich mich angemeldet, um das erste Mal bei einer "Bee" mitzumachen. Diese Scrappy Trip around the world - Bee wird von Julie (627handworks) bei flickr organisiert. Man ist immer mit 5 anderen Teilnehmerinnen in einer Gruppe und näht eben für diese je einen Block nach immer der gleichen Vorlage. Jede hat aber natürlich andere Farbwünsche und das ist manchmal schon eine Herausvorderung

Already last year I decided to take part in a quilting bee for the first time. The Scrappy trip around the world bee is organized by Julie (627handworks) at flickr. You are together with 5 other Quilters in a group and you have to sew for everyone in your group the same block. But of course everyone has other color-choices and this really can be challenging.

Das sind meine genähten Blöcke aus Runde 7:
These are the blocks I made for my group in Round 7:
Im Uhrzeigersinn / clockwise: Für Ursa aus Oregon, USA (Grün und blau / Green and blue), für Abby aus Ohio, USA (Bunt / Bright and Scrappy), für mich (Grüne und helle Stoffe / Greens and low volumes), für Colette aus Californien, USA (Nur helle Stoffe / Low volumes), für Barb aus Wisconsin, USA (Grün, blau und hell / Green, blue and low volume), für Therese aus Australien (French General)
Und das sind die Blöcke die ich bekommen habe:
And these are the blocks I got:
von Abby

von Barb

von Colette

Ich finde, die sehen schon sehr hübsch zusammen aus. Leider habe ich nur 3 Blöcke erhalten, von den anderen 2 Damen haben wir nichts mehr gehört...

I think, they look really pretty together. I just got 3 blocks, sadly we didn`t hear anything about the other two missing blocks...

Jetzt hat schon die nächste Runde gestartet und ich mache wieder mit. Da sind auch erneut interessante Blöcke zu nähen und ich hoffe meine Ausbeute ist dieses Mal höher.

Now the next round did already start and I`m taking part again. I have to sew really interesting blocks and I`m really hoping to receive all 5 blocks this time.

Kommentare:

  1. Hallo, die von dir genähten Blöcke sind toll!
    Dass deine ausbeute so niedrig ist, das ist ja heftig... zumal du den anderen beiden ja einen Block genäht hast. Echt hart. Wer weiß, vielleicht hast du ja noch Glück, spätestens in der nächsten Runde! :-)
    LG, Eva

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja sehr schade!!! Haben die anderen auch nur so wenige Blöcke bekommen? Vielleicht hat Julie deshalb diesmal einen kleinen Meckerer zu Beginn der neuen Runde losgelassen? Zu recht... Meine Erfahrungen waren bisher sehr gut, allerdings muss man auf manche Blöcke sehr lange warten. Während ich immer versuche, meine Sachen möglichst schnell zu nähen, schieben es andere gerne auf die lange Bank... Ich drücke Dir die Daumen, dass es diesmal besser läuft :-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Carolin,
    ich habe Dir jetzt einen Block genäht :-) Magst Du mir Deine Adresse als Antwort mailen, dann kann ich ihn Dir schicken.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen