Freitag, 21. November 2014

Windeltaschen Tutorial

Vor der Geburt meiner Tochter habe ich mir/ihr eine kleine Grundausstattung an nützlichen Dingen genäht. Wickelmatte für unterwegs, Schnullertäschchen, U-Heft-Hülle, Waschlappen und eben eine Windeltasche.

Before my daughter was born, I sewed al lot of useful things for me/her. A Changing Pad, a little bag for the pacifier, some washcloths, a book-wrapper for my daughter`s medical examination booklet and a diaper bag.


Diese Windeltasche habe ich immer dabei, weil da alles drin ist, was wir brauchen wenn wir unterwegs sind: Windeln, Feuchttücher, Müllbeutel, Sonnencreme, Gesichtscreme, Popocreme und Desinfektionstücher. 
Nun bin ich immer wieder, wenn ich unsere Windeltäschchen hervorgeholt habe, von anderen Mamas darauf angesprochen worden, wo ich das denn her habe oder, (falls die Mama nähen kann) ob es dazu eine Anleitung gibt. Ich habe, als ich die Windeltasche genäht habe, zumindest keine Anleitung gefunden, die dem entsprach, was ich mir vorgestellt habe. Also habe ich selbst ein wenig getüftelt und bin dann zu diesem Ergebnis gekommen, das sich bisher auch in der Praxis sehr bewährt hat.

This diaper bag I have always with me because there`s everything in it we need on the go: Diapers, wipes, trash bags, sunblocker, face cream, rash cream and some disinfection wipes.
I got asked very often by other moms where I did buy it or if there is a pattern for it. I dind`t find a pattern that absolutely convinced me, so I made my own. And the result is really approved over the last few months.


Als ich für eine Freundin "meine" Windeltasche genäht habe, habe ich dabei gleich jeden Schritt mitfotografiert und ein Tutorial dafür verfasst. Falls also jemand so ein Täschchen nachnähen möchte, hier ist eine Anleitung dazu. Das ist übrigens auch ein super Geschenk zur Geburt. Die beschenkte Mama freut sich bestimmt!

Zum Herunterladen des Tutorials bitte einfach auf das Bild klicken. Ich würde mich sehr freuen, dass, wenn Ihr so eine Windeltasche nach meiner Anleitung näht, Ihr mir ein paar Bilder davon zuschickt. Ich bin sehr gespannt, welche "Kreationen" dabei herauskommen und mit welchen Ideen Ihr das umsetzt. Falls Euch ein Fehler in der Anleitung auffällt oder Ihr sonstige Anregungen dazu habt, ich freue mich immer auf eine Nachricht. Verlinkt mein Tutorial doch bitte auch, wenn Ihr Bilder von Euren genähten Stücken in Eurem Blog veröffentlicht.

When I sewed "my" diaper bag for a friend, I took a lot of pictures and made a tutorial. It`s in German only (sorry!), but there are really many pictures, so maybe that helps indeed. I`d love to see pictures if you are sewing this diaper bag! For downloading the tutorial you just have to click on the picture.


https://sites.google.com/site/faedchenspiel/Windeltasche_Faedchenspiel_2014.pdf?attredirects=0&d=1


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen