Sonntag, 30. November 2014

Dalapferd

Vor drei Jahren im November war ich mit meinem Mann für ein verlängertes Wochenende in Stockholm. Noch immer kann ich mich daran erinnern, wie glücklich es mich gemacht hat, als beim Landeanflug die ersten roten Schwedenhäuschen in der verschneiten Landschaft aufgetaucht sind. Wir haben ein paar wunderschöne Tage dort verbracht.
Von eben diesem Kurzurlaub habe ich mir einen kleinen Dalapferd-Magneten mitgenommen, der nun die Magnetleiste an meinem Nähplatz ziert. Immer wenn ich ihn sehe, denke ich an unseren Trip nach Schweden zurück.

I had been to Stockholm in November 3 years ago together with my husband. I remeber being so happy when I saw the first red houses of Swedes in the snowy landscape. We spent some wonderful days there.
From that trip I brought a little dala horse magnet with me. It hangs on the magnetic board above my working space. Every time I see it, I think back to our trip to sweden .


So habe ich mich sehr gefreut, als ich hier eine Anleitung für ein Dalapferd entdeckt habe. Also habe ich alle anderen Projekte, die ich gerade bearbeite, auf die Seite gelegt und meiner Tochter ein Kissen genäht. 
Ich habe vorher noch nie auf Papier genäht und war sehr gespannt wie das funktioniert. Ein paar mal trennen musste ich schon.... aber ich mag das Ergebnis sehr.

I was pleased when I saw the dala horse pattern here. I laid all my work in progress away and started to sew a pillow for my daughter`s room. 
Never before I used the machine paper piecing method and I was very curious how it would work. I had to detach some seams now and then...but I like how it turned out.

 



Für die Rückseite habe ich ein paar alte Kissen, die bei uns nicht mehr passen, zerstückelt und wieder zusammen genäht. Auch da sind kleine Dalapferdchen drauf, das fand ich so passend.

For the pillow`s back I cut up some old pillows, which don`t fit in our appartment any more, and sewed them together again. There are some little dala horses on it, too.


1 Kommentar:

  1. Ha, Du hast es schon genäht!!! ;-) Super! Das ist wirklich soooo schön!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen