Montag, 29. September 2014

Weihnachtsquilt

Es dauert zwar noch ein bisschen (zum Glück!) bis wieder Weihnachten ist, aber ich bin trotzdem froh, diesen Quilt "jetzt schon" fertig zu haben. 

Das Quilttop habe ich bereits 2012 nach diesem Tutorial im Moda Bake Shop genäht. Ich habe dafür alle Weihnachtsstoffe, die ich so angesammelt hatte, verwenden können. Seit der Fertigstellung ist das Top zweimal mit umgezogen und hat nun, nachdem ich einen Kurs im Maschinenquilten gemacht habe, auch eine Rückseite. Gequiltet habe ich diesen Quilt so wie vorgeschlagen im Mäander-Muster und ich finde, dass das auch wirklich gut passt.
Jetzt kann das Schmuddelwetter kommen, ich bin zumindest mit einer warmen Decke ausgerüstet!

Auch beim City Sampler geht es weiter, wir sind ja schon wieder beim nächsten Kapitel: Dreiecke. Sehr schöne Blöcke sind da dabei, ich freue mich schon aufs Nähen! 
Hier sind die zwei Blöcke von dieser Woche:

Block 37
Block 36

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen