Donnerstag, 11. September 2014

Mein allererster fertiger Quilt

Seit ich mit 10 Jahren meine erste Nähmaschine geschenkt bekommen habe nähe ich mal dies und das, also was man eben gerade altersgemäß so gebrauchen kann (Zopfhalter, Stiftemäpchen, Notebookhülle oder immer wieder Taschen). 
Quilts haben mich schon lange fasziniert. Ich mag diese Vielfälltigkeit und wie wunderbar sich so ein Quilt anfasst, aber selbst einen zu machen, das habe ich lange nicht gewagt.
Nachdem ich letztes Jahr an einem Hand-Quilt-Kurs teilgenommen habe, wollte ich mich erst an einem kleineren Projekt versuchen, einem Babyquilt für meine Tochter. Der Quilt ist (fast) komplett mit der Hand genäht und Handgequiltet und jetzt nach etwa einem Jahr endlich fertig:




1 Kommentar:

  1. Wow - du legst ja gleich richtig los! Von Hand! Respekt :-)
    Sehr schön geworden!

    AntwortenLöschen